„Seepferdchen“-Schwimmkurse für Kinder in Bestwig: Jetzt anmelden

Alex Macedo im Schwimmbad Bestwig

Schwimmen ist gesund, gibt Sicherheit im Wasser - und es macht einfach Spaß. Für Kinder finden jetzt im Schwimmbad Bestwig am Velmeder Ostenberg wieder Schwimmkurse zum „Seepferdchen“ statt.

Damit sollen vor allem die kleinen Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde Bestwig auch weiter die Möglichkeit haben, das Schwimmen zu erlernen. Kursleiter ist Alex Macedo, der als Fachangestellter für Bäderbetriebe zuständig für das Schwimmbad Bestwig ist.

Die Kurse beginnen am Montag, 8. April, und finden zweimal wöchentlich statt. Termin für Kurs 1 ist montags von 14.15 bis 15 Uhr sowie mittwochs von 14.30 bis 15.15 Uhr; Kurs 2 folgt montags von 15 bis 15.45 Uhr sowie mittwochs von 15.15 bis 16 Uhr. Pro Kurs ist die Teilnahme von maximal fünf Kindern möglich; die Kursgebühr beträgt 100 Euro – unabhängig von der Stundenzahl bis zur Erlangung des „Seepferdchens“. Anmeldungen können während der üblichen Öffnungszeiten persönlich im Schwimmbad Bestwig, Gartenstraße 11, in Velmede oder telefonisch unter 02904/711 751 erfolgen.

Schon vorab bietet die Gemeinde Bestwig Familien, die an einem Schwimmkurs interessiert sind, „Schnupperkurse“ an, um Kindern die Scheu vor dem Wasser zu nehmen. Dabei erhalten interessierte Familien einen Gutschein, der für das Kind zum fünfmaligen kostenlosen Besuch des Schwimmbads berechtigt; Erwachsene zahlen den vollen Preis. Auch zu diesem Angebot gibt es weitere Informationen im Schwimmbad Bestwig bei Alex Macedo.

Weitere Informationen zum Schwimmbad Bestwig finden Interessierte auch unter www.bestwig.de online.