Jecken geben Rathausschlüssel an Bürgermeister Péus zurück

Schlüsselrückgabe der Karnevalisten an Bürgermeister Peus

Auch die fünfte - für eingefleischte Jecken zweifellos die schönste - Jahreszeit geht einmal zu Ende. Doch bevor am Aschermittwoch bekanntlich alles vorbei ist, haben es die Narren an Ruhr, Valme und Elpe den Karneval noch einmal richtig „krachen“ lassen. Am Rosenmontag stürmten sie das Bestwiger Bürger- und Rathaus, um Bürgermeister Ralf Péus den symbolischen Rathausschlüssel zurückzugeben.

Ralf Péus selbst freute sich über diesen „Rathaussturm“ - dies zeige, dass der Karneval in der Gemeinde Bestwig nach wie vor lebendig sei. Ein positives Fazit der „fünften Jahreszeit“ zogen auch die Karnevalisten selbst: Sie zeigten sich mit dem Besuch ihrer Veranstaltungen zufrieden - und mit der tollen Stimmung bei Aktiven und Gästen sowieso.