Theaterbegeisterte ließen Ramsbecker Straßennamen lebendig werden

Mit Begeiserung war die Ramsbecker Theatergruppe bei der Sache

Das schlechte Wetter schreckte das Publikum nicht ab: „Von Straßen und Menschen“ lautete das Thema einer Theaterveranstaltung in den Straßen von Ramsbeck – und 80 Interessierte kamen trotz des Regens. Im Mittelpunkt standen nicht allgemein bekannte Namen wie Hauptstraße oder Gartenstraße. Vielmehr ging es um regional bedeutsame Persönlichkeiten, die es auf ein Straßenschild geschafft haben.

Theaterbegeisterte Bürgerinnen und Bürger aus Ramsbeck ließen bei der Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Kultur mit Ausblick“ Ramsbecks Straßennamen lebendig werden. Im Workshop mit Anke Kemper hatten sie einen historisch-fiktionalen Theater-Spaziergang entwickelt, dem sich das Publikum erwartungsvoll anschloss. Zum Abschluss gab es einen gemütlichen Ausklang im Junkern Hof.

Im Zentrum der Reihe „Kultur mit Ausblick“ der Kommunen Meschede und Bestwig stehen dezentrale Projekte in den Ortsteilen. Das Projekt wird im Rahmen von Regionales Kultur Programm NRW gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und unterstützt durch die Volksbank Sauerland eG und Kultur Pur in Bestwig e.V. Mehr Infos unter www.meschede.de/kultur-mit-ausblick