Lichtgeister im Besucherbergwerk: Aktion mit Künstler Jan Philip Scheibe

Lichtgeister

Wilde Strichmännchen geistern am Donnerstag, 5. Oktober, durch das Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck. Im Rahmen des Projektes „Kultur mit Ausblick“ in Ramsbeck können Jugendliche im Alter von 10-14 Jahren mit dem Künstler Jan Philip Scheibe zunächst leuchtende LED-Anzüge gestalten. Anschließend fahren sie ins dunkle Besucherbergwerk ein, wo effektvolle Fotos und Videos gemacht werden.

Los geht es um 10.30 Uhr, Ende ist gegen 17.15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Plätze sind begrenzt, also schnell anmelden unter 02905-250 oder info@sauerlaender-besucherbergwerk.de.

Im Zentrum der Reihe „Kultur mit Ausblick“ der Kommunen Meschede und Bestwig stehen dezentrale Projekte in den Ortsteilen. Das Projekt wird im Rahmen von Regionales Kultur Programm NRW gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und unterstützt durch die Volksbank Sauerland eG und Kultur Pur in Bestwig e.V.“