„Bürgermeisterfahrt“ schließt Stadtradeln ab: Am 31. August quer durch die Gemeinde Bestwig

Radfahrer

Einmal gemeinsam mit Bürgermeister Ralf Péus und den Mitgliedern des Gemeinderates in die Pedale treten: Das ist möglich zum Abschluss des „Stadtradelns“ in der Gemeinde Bestwig. Die Bürgermeisterfahrt findet am Donnerstag, 31. August, um 16 Uhr statt - und alle Bürgerinnen und Bürger können mitmachen.
Die Aktion markiert gleichzeitig den Schlusspunkt des dreiwöchigen Zeitraums, in dem die Bewegung auf zwei Rädern in der Gemeinde Bestwig im Mittelpunkt gestanden hat. Das Ziel: Das „Stadtradeln“ soll zeigen, dass Radfahren gesund, umweltfreundlich und klimaschonend ist - vor allem aber eine echte Alternative zum Auto.
Bei der Bürgermeisterfahrt stehen nun das „Genussradeln“ und der gemeinsame Austausch im Zentrum. Startpunkt ist am 31. August um 16 Uhr der Rathausplatz - nach etwa zwei Stunden, in denen es quer durch die Gemeinde Bestwig geht, ist dort auch wieder ein gemütlicher Abschluss geplant. Und mehr noch: Für die Gewinnerinnen und Gewinner von Bildersuchfahrt und Fotowettbewerb gibt es tolle Sachpreise. Zudem werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgezeichnet, die während des „Stadtradelns“ die meisten Kilometer auf zwei Rädern für die Gemeinde Bestwig absolviert haben - egal, ob zur Arbeit, in der Freizeit oder im Urlaub. Und dennoch: Auch nach dem Abschluss des „Stadtradelns“ sind die Bürgerinnen und Bürger in Bestwig eingeladen, auch weiter das Zweirad zu nutzen.
Bürgermeister Ralf Péus: „Wer das Rad nutzt, tut nicht nur etwas für Umweltschutz und Klima, sondern ebenso für die eigene Gesundheit.“