Viele Preise für kreative Ideen: Fotowettbewerb startet beim „Stadtradeln“ in Bestwig

Radfahrer bei einer Pause

Etwas für die eigene Gesundheit und den Klimaschutz tun, kreativ sein - und gleichzeitig viele Preise gewinnen: Das ist im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“ ab sofort in der Gemeinde Bestwig möglich. Die Gemeinde Bestwig veranstaltet einen Fotowettbewerb rund um das Thema Rad - und alle Bürgerinnen und Bürger können mitmachen.
Dabei sind während des Aktionszeitraums „Stadtradeln 2023“ ab dem 11. August interessierte Radlerinnen und Radler in der Gemeinde Bestwig aufgerufen, ein schönes Foto einzuschicken. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt – Motiv, Perspektive oder Thema liegen ganz in der Wahl der Teilnehmenden. Einzige Bedingung: Ein Fahrrrad – oder der Teil eines Fahrrads – müssen auf dem Foto abgebildet sein.
Bilder für den Fotowettbewerb können spätestens bis zum 27. August per E-Mail an stadtradeln@bestwig.de eingesandt werden. Eine Jury aus fünf Personen wird am Ende die schönsten und kreativsten Fotos prämieren.Überreicht werden sollen die Preise im Rahmen der Bürgermeisterfahrt, die am Donnerstag, 31. August, stattfindet.
Ziel des dreiwöchigen Aktionszeitraums: Das „Stadtradeln“ soll zeigen, dass Radfahren gesund, umweltfreundlich und klimaschonend ist - vor allem aber eine echte Alternative zum Auto.