Neue Gesichter: Verstärkung für das Team des Bürger- und Rathauses Bestwig

Neue Gesichter im Bürger- und Rathaus in Bestwig

Neue Gesichter im Team des Bürger- und Rathauses Bestwig: Seit August verstärken einige neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Gemeindeverwaltung in ihrer Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger.
Dabei unternehmen auch zwei neue Auszubildende ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Damla Öz absolviert im Bürger- und Rathaus Bestwig eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten; Marie Loerwald wird ab dem 1. September zur Inspektorenanwärterin ausgebildet. Drei Jahre lang erlernen sie das Handwerkszeug für kompetente Dienstleistungen und Service für die Bürgerinnen und Bürger.
Begrüßt wurden die beiden Berufsstarterinnen zum Ausbildungsbeginn von Bürgermeister Ralf Péus sowie von Roland Burmann, dem allgemeinen Vertreter des Bürgermeisters. Ralf Peus betont: „Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat für uns eine besondere Bedeutung. Wir wollen, dass die Qualität unserer Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger auf Dauer gewährleistet wird.“ Er appellierte an die Jugendlichen, die Chance zu nutzen, die sich ihnen durch eine qualifizierte Ausbildung biete.
Zudem ist Tobias Brun neuer stv. Leiter des Bürgeramtes. Das Bürgeramt ist Ansprechpartner für viele Bereiche des täglichen Lebens - das Melderecht ebenso wie der standesamtliche Bereich, der Sozialbereich und der Bereich des Ordnungsrechts. Neue Mitarbeiterin in Hauptamt und Finanzverwaltung ist Erdina Kenter: Sie besetzt künftig den Service- und Empfangsbereich und ist damit erste Ansprechpartnerin für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger, die ins Bürger- und Rathaus kommen.