Tolle Preise beim „Stadtradeln“: Motive aus der Gemeinde Bestwig erraten - und erradeln

Stadtradeln Plakat

Radfahren lohnt sich – für das Klima und die Gesundheit jederzeit; und während der Aktion „Stadtradeln“ vom 11. bis 28. August ganz besonders für alle Bürgerinnen und Bürger, die in die Pedale treten. Dann lädt die Gemeinde Bestwig zu einer Bildersuchfahrt ein. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken tolle Preise.

Das Prinzip ist einfach: Während des 20-tägigen Aktionszeitraums werden bestimmte Bildausschnitte mit Motiven aus der Gemeinde Bestwig auf der Homepage www.bestwig.de veröffentlicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können diese Orte dann erraten - und erradeln: Wer mitmachen möchte, kann ein Foto machen, das den Bildausschnitt zeigt - und ebenso das eigene Rad, das mit auf dem Bild abgebildet sein muss. Solche Fotos können dann bis spätestens 27. August per E-Mail an stadtradeln@bestwig.de geschickt werden. Unter allen richtigen Einsendungen verlost die Gemeinde Bestwig tolle Preise. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos; der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Im Anschluss an die Aktion sollen die schönsten Fotos auf der Homepage der Gemeinde Bestwig veröffentlicht werden.

Mit der HSK-weiten Aktion „Stadtradeln“ möchte auch die Gemeinde Bestwig darauf hinweisen, dass das Fahrrrad ein klimafreundliches und gesundes Verkehrsmittel ist - und eine echte Alternative zum Auto. Alle Bürgeronnen und Bürger können mitmachen und Kilometer für die Gemeinde Bestwig erradeln. Weitere Informationen gibt es auch unter www.stadtradeln.de/bestwig online.