Forum für Bürgerschaft und Zugezogene: Gruppe Vielfalt in der Gemeinde Bestwig

Neues Forum für Integration in der Gemeinde Bestwig: Erstmals ist jetzt im Bürgertreff des Bürger- und Rathauses die Gruppe Vielfalt zusammengekommen. Eingeladen dazu hatten Martha Hagedorny vom Bestwiger Quartiersprojekt und Anne Lochthove aus Velmede, die sich bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für ein gutes Zusammenleben in der Gemeinde Bestwig einsetzt.

Das Ziel: Mit der Gruppe Vielfalt soll ein regelmäßiges Angebot zur Integration in Bestwig geschaffen werden, in dem sich Bestwiger Bürgerinnen und Bürger sowie Menschen, die neu in die Gemeinde gekommen sind, zum interkulturellen Austausch treffen. Gemeinsame Ausflüge, Wanderungen und Spielenachmittage sind geplant. Auch Bürgermeister Ralf Péus und Bürgeramtsleiterin Claudia Schmitten nahmen an dem ersten Treffen teil.

Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Bestwig sind eingeladen, an den Zusammenkünften und Angeboten der Gruppe Vielfalt teilzunehmen. Es gibt eine WhatsApp-Gruppe, in der Termine spontan ausgemacht werden. Interessierte können sich unter 01514 1969267 melden und werden hinzugefügt.