Theater im Bürgersaal: „Der kleine Prinz“ zog Kinder in seinen Bann

Kindertheater im Bürgersaal für die Kindern der Grundschule Velmede

Bild: Gemeinde Bestwig

Nach drei Jahren coronabedingter Pause war es endlich wieder soweit: Die Kinder der Andreas-Schule Velmede freuten sich riesig auf das Theaterstück „Der kleine Prinz“, das für sie vom Theater Nimmerland im Bürgersaal des Bürger- und Rathauses in Bestwig aufgeführt wurde. Alle Jungen und Mädchen von der ersten bis zur vierten Klasse schauten gebannt zur Bühne und verfolgten die Geschichte des beliebten kleinen Prinzen. „Wir knüpfen an die alte Tradition an, den Kindern einmal im Jahr so ein Kulturerlebnis zu ermöglichen“, freute sich Schulleiter Matthias Risse. Und beim Blick in den Saal strahlte er: „Das begeistert alle.“

„Der kleine Prinz“ ist der Klassiker zum Thema Achtsamkeit. Für die poetische Inszenierung mit zwei Schauspielern und Puppen wurde die Musik von den Lüneburger Symphonikern im Vorfeld eingespielt.