Schwimmbad Bestwig: Wassertemperatur beträgt ab sofort 29 Grad

Hallenbad in Velmede

Die Wassertemperatur im Schwimmbad Bestwig beträgt ab sofort 29 Grad. Darauf weist die Gemeinde Bestwig hin. Damit kommt die Gemeindeverwaltung insbesondere den Wünschen von älteren Schwimmbadbesucherinnen und -besuchern sowie Kindern nach. Auch in benachbarten Bädern beträgt die Wassertemperatur im Regelfall 29 Grad.

Hintergrund: Aufgrund der bundesweiten Appelle zum Energiesparen wurde auch im Schwimmbad Bestwig seit dem Herbst die Wassertemperatur reduziert - wie in vielen anderen Bädern. Da nach den öffentlichen Aussagen der Bundesnetzagentur aber eine Gasmangellage in den kommenden Monaten nicht absehbar ist, können nun die Temperaturen in den Schwimmbädern wieder auf einen höheren Stand angehoben werden.

Es sei richtig gewesen, auch an dieser Stelle einen Beitrag zu einem geringeren Gas-Verbrauch zu leisten, betont Bürgermeister Ralf Péus: „Mit Blick auf die aktuelle Lage der Energieversorgung spricht nun aber nichts mehr dagegen, den Besucherinnen und Besuchern unseres Schwimmbads wieder eine höhere Wassertemperatur anzubieten.“

Weitere Informationen zum Schwimmbad Bestwig gibt es unter www.bestwig.de/tourismus-freizeit-kultur/freizeit/hallenbad-velmede auf der Homepage der Gemeinde Bestwig.