Im Besucherbergwerk tobte wilde Bande leuchtender Strichmännchen

Großen Spass hatten die Jugendlichen am Lichtgeister-Workshop unter Tage

Da ging es hoch her im Sauerländer Besucherbergwerk in Ramsbeck: Beim Workshop für Jugendliche entstanden gruselige Lichtgeister. Künstler Jan Philip Scheibe zeigte den Nachwuchs-Künstlerinnen und -Künstlern, wie man einen LED-Anzug gestaltet. Gemeinsam geisterte dann eine wilde Bande leuchtender Strichmännchen durch das Besucherbergwerk.

Im Rahmen des Projektes „Kultur mit Ausblick“ in Ramsbeck konnten Jugendliche im Alter von 10 bis 14 Jahren in ihren LED-Anzügen ins dunkle Besucherbergwerk einfahren, wo effektvolle Fotos und Videos gemacht wurden.

Im Zentrum der Reihe „Kultur mit Ausblick“ der Kommunen Meschede und Bestwig stehen dezentrale Projekte in den Ortsteilen. Das Projekt wird im Rahmen von Regionales Kultur Programm NRW gefördert durch das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW und unterstützt durch die Volksbank Sauerland eG und Kultur Pur in Bestwig e.V. Die Teilnahme war für die Jugendlichen kostenlos.

Gefördert durch: Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW