„Stadtradeln“: Gemeinde Bestwig und Polizei HSK bieten Fahrsicherheitstraining in Velmede an

Radfahrer

Unterwegs auf zwei Rädern - aber sicher: Weil Radfahren nicht nur Spaß machen, sondern auch eine sichere Angelegenheit sein soll, bietet die Gemeinde Bestwig in Zusammenarbeit mit der Kreispolizeibehörde des HSK ein Fahrsicherheitstraining an - und zwar im Rahmen der Aktion „Stadtradeln“.
Termin ist am Freitag, 11. August, von 14 bis 18 Uhr auf dem Schützenplatz in Velmede. Die Verkehrssicherheitsberaterinnen der Polizei im Hochsauerlandkreis informieren zu allen Themen rund um die Verkehrssicherheit und begleiten der Radfahrerinnen und Radfahrer auch durch einen Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. Ein besonderer Schwerpunkt an diesem Nachmittag liegt beim Tragen eines Fahrradhelms sowie beim sicheren Fahren mit elektrounterstützten Bikes. Alle interessierten Radlerinnen und Radler sind zur Teilnahme eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Zur Anmeldung eingeladen sind hingegen auch weiter alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, die sich vom 11. Bis zum 31. August an der HSK-weiten Aktion „Stadtradeln“ beteiligen möchten. Hier gilt es, in dem dreiwöchigen Aktionszeitraum für die Gemeinde Bestwig so viele „Rad-Kilometer“ zu sammeln wie möglich - privat, beruflich oder auch sportlich. Dies funktioniert über die kostenlose Stadtradeln-App, die über die gängigen App-Stores heruntergeladen werden kann. Via GPS werden so die zurückgelegten Strecken getrackt - alternativ funktioniert das auch online über das Kilometer-Tagebuch.
Vor Beginn können sich Interessierte dazu unter www.stadtradeln.de/registrieren in einer „Gruppe“ registrieren – zum Beispiel in der Gruppe „offenes Team-Bestwig“.Weitere Informationen gibt es auch unter www.stadtradeln.de/bestwig online.