Die Gemeinde Bestwig setzt sich für Menschen mit Behinderungen ein.

Auch wenn es um das Thema Wahlen geht.

Es gibt verschiedene Angebote und Hilfen.

Damit auch blinde oder sehbehinderte Menschen problemlos wählen können.

Zum Beispiel:

Stimm-Zettel-Schablonen für Blinde und Sehbehinderte.

Sie heißen auch: Wahl-Schablonen.

Mit der Wahl-Schablone können Sie Ihre Stimme abgeben.

Selbstständig und ohne Hilfe von Anderen.

Für viele Wahlen gibt es auch besondere Wahl-Hilfe-Pakete.

Die Pakete sind kostenlos.

Die Pakete bekommen Sie zum Beispiel beim:

Blinden- und Sehbehinderten-Verband Nordrhein e. V.

In 1 Wahl-Hilfe-Paket ist:

  • 1 Wahl-Schablone
  • 1 CD mit Anleitung und mit dem Inhalt vom Stimm-Zettel.

 

© Lebenshilfe Bremen e. V./S. Albers*