Ferienaktionswoche des TV Ostwig wieder ein voller Erfolg

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Vereinsjugendausschuss des TV Germania Ostwig 1899 e.V. wieder seine alljährliche Ferienaktionswoche in der ersten Woche der Sommerferien.

So ging es am Montag für 25 Kinder auf eine Fahrradtour samt Picknick in Richtung Gevelinghausen. Am Dienstag mussten rund 30 Kinder einen Bildersuchlauf durchs Dorf bewältigen. Hier warteten neben kniffeligen Bilderrätseln auch spannende Aufgaben und Spiele auf die Teilnehmer. Der Donnerstag stand unter dem Motto „Schlag den VJA“. Nach der bekannten Spielshow aus dem Fernsehen mussten viele Stationen rund um den Sportplatz bewältigt werden. Hier mussten nicht nur die Kinder ihr Können und Geschick unter Beweis stellen. Auch die Mitglieder des Jugendausschusses waren gefragt und versuchten sich an den unterschiedlichen Stationen. Abgerundet wurde der Abend mit einem gemeinsamen Grillen am Sportplatz.

Ins Schwimmbad nach Velmede ging es am Freitag. Der Nachmittag stand ganz im Zeichen von Spiel und Spaß im Wasser. Den Abschluss der diesjährigen Ferienaktionswoche bildete ein Ausflug in die ZOOM Erlebniswelt nach Gelsenkirchen. Gemeinsam konnten wir viele Tiere entdecken und spannende Erlebnisse im Zoo machen.

Wir bedanken uns bei allen, die zum Erfolg der Woche beigetragen haben und freuen uns schon auf die nächsten Aktionen.