Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen Zum Seitenfuß springen

Gutes für Leib, Seele und Gesundheit beim Bestwiger Frauenfrühstück: Jetzt anmelden

Bild vom Frauenfrühstück 2024

Sich etwas Gutes tun – das ist das Ziel des beliebten Bestwiger Frauenfrühstücks. Und in diesem Jahr gilt das gleich doppelt: Mit einem ebenso leckeren wie abwechslungsreichen Frühstück gibt es „Gutes für Leib und Seele“ – und ebenso wichtige Informationen rund um das Thema Frauengesundheit. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Das Bestwiger Frauenfrühstück findet am Internationalen Frauentag – Samstag, 8. März, um 10 Uhr im Großen Bürgersaal des Bestwiger Bürger- und Rathauses statt. Als Referentin hat Elena Beule, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Bestwig, diesmal die Biowissenschaftlerin Dr. Katharina Kessel eingeladen. Ebenso verständlich wie unterhaltsam informiert sie über die Lebensstilfaktoren Schlaf, Stress, Ernährung und Bewegung – und wie man mit zum Teil einfachen Veränderungen positive Impulse für die eigene Gesundheit und Lebensqualität setzen kann. Dr. Katharina Kessel hat Biowissenschaften mit den Schwerpunkten Zellbiologie, Genetik und Virologie studiert sowie sich in verschiedenen Bereichen wie Yoga, Pilates, aber auch Ernährung und Bewegung weitergebildet.

Für die Teilnehmerinnen gibt es aber nicht nur Informationen, sondern auch Dialog und ein reichhaltiges Frühstück. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt. Anmeldungen zum Frauenfrühstück nimmt Elena Beule bis Freitag, 28. Februar, telefonisch unter 02904/987-102 oder per E-Mail an elena.beule@bestwig.de entgegen. Die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Bestwig lädt alle interessierten Frauen zur Teilnahme am Frauenfrühstück ein.