Elena Beule neue Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Bestwig

Elena Beule (2.v.re.) löst als Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Bestwig Brigitte Hilgenhaus (2.vli.) ab. Bürgermeister Ralf Péus (li.) und Roland Burmann gratulieren.

Elena Beule ist neue Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Bestwig. Sie übernimmt dieses Amt von Brigitte Hilgenhaus, die nun neue Aufgaben in der Gemeindeverwaltung wahrnimmt. Bürgermeister Ralf Péus und sein Allgemeiner Vertreter Roland Burmann gratulierten Elena Beule und dankten Brigitte Hilgenhaus für ihr Engagement.

Gleichstellungsbeauftragte haben innerhalb der Kommunalverwaltungen in NRW eine wichtige Unterstützungs-, Mitwirkungs- und auch Kontrollfunktion. Sie müssen umfassend und frühzeitig insbesondere an allen personellen, sozialen und organisatorischen Maßnahmen beteiligt werden. Sie wirken bei Stellenausschreibungen, personellen Auswahlentscheidungen und auch organisatorischen Maßnahmen mit.

Bürgermeister Ralf Péus wünschte Elena Beule für ihr neues Amt, das sie zusätzlich zu ihren Aufgaben im Bürger- und Rathaus wahrnimmt, eine “gute Hand”.