Sie sind hier: Bestwig A-Z > Neuigkeiten

Anschrift

Gemeinde Bestwig
Rathausplatz 1
59909 Bestwig
Telefon: 02904-9870

Öffnungszeiten des Rathauses





Aktuelles zum Thema Windkraft


Sauerländer Besucherbergwerk

Sauerländer Besucherbergwerk

Termine

Hier finden Sie den aktuellen

Veranstaltungskalender


Wir sind Ausbilder

Wir sind Ausbilder

Wir bilden aus

Telefonauskunft

Ihr Handliches Telefonbuch

Herzlich Willkommen in Bestwig

.... beim offiziellen Internetportal der Gemeinde Bestwig.

14. Februar 2017
Nuttlarer Jahresbrief 2017

Ein kleines Jubiläum: Zum 10. Mal erscheint nunmehr der „Nuttlarer Jahresbrief“. Vor zehn Jahren war die ursprüngliche Idee, in kurzen Stichpunkten auf einer DIN A 4-Seite über das Wichtigste im abgelaufenen Jahr zu berichten. Daraus ist dann der Nuttlarer Jahresbrief im DIN A 5-Format mit 12 Seiten geworden.

13. Februar 2017
Sekundarschüler in Olsberg und Bestwig gemeinsam aktiv

Gemeinsam aktiv sein macht einfach mehr Spaß - diese Erfahrung machten jetzt die die Schüler der Sekundarschule Olsberg-Bestwig: An beiden Schulstandorten fand ein Fußball- und Völkerballturnier statt.

1. Februar 2017
Ein „Ort zum Leben und Lernen“: Jetzt anmelden für Sekundarschule in Bestwig

Die Sekundarschule Olsberg-Bestwig ist ein „Ort zum Leben und Lernen“ und hält ein wohnortnahes, hochwertiges und zukunftsorientiertes Schulangebot für alle Kinder vor. Nun startet der Anmeldezeitraum für das Schuljahr 2017/18.

25. Januar 2017
Feucht- und Hygienetücher sind „Pumpenkiller“

Sie sind praktisch und zunehmend beliebt: Feucht- und Hygienetücher, die im Sanitär- oder Kosmetikbereich zum Einsatz kommen. Allerdings: In der Abwasserbeseitigung wird dieser Trend zu einem echten Problem.

24. Januar 2017
Bestwig wächst: Wohngebiet Wiebusch wird im Jahr 2017 weiter erschlossen

Wer seinen Traum von den „eigenen vier Wänden“ verwirklichen möchte, findet in der Gemeinde Bestwig ein vielseitiges Umfeld. 2017 wächst die Gemeinde wieder um ein Stück - und zwar im Wohnbaugebiet Wiebusch.

23. Januar 2017
Gleisbauarbeiten über und unter Tage: Handfester Einsatz für Besuchersicherheit

Handfester Einsatz für die Sicherheit der Museumsbesucher: Die Sanierung des Gleiskörpers im Sauerländer Besucherbergwerk steht derzeit im Mittelpunkt umfangreicher Bauarbeiten. Sechs Wochen lang wird über und unter Tage gearbeitet, damit die Gäste auch künftig sicher in den Eickhoff-Stollen einfahren können, um sich unter Tage von den Grubenführern anschaulich aus dem Leben der Bergarbeiter in Ramsbeck berichten zu lassen.

19. Januar 2017
Reparaturarbeiten dauern weiter an: Velmeder Schwimmbad bleibt geschlossen

Weil sich die Reparaturarbeiten verlängern, bleibt das Schwimmbad Velmede noch bis einschließlich Sonntag, 29. Januar, für den öffentlichen Badebetrieb geschlossen.

23. Januar 2017
Mitgliederversammlung 2017 des TV Germania Ostwig

Der TV Germania 1899 Ostwig lädt alle Vereinsmitglieder und insbesondere alle Aktiven sowie Jubilare zur Mitgliederversammlung für Samstag, den 28. Januar, in den kleinen Saal der Schützenhalle Ostwig ein. Beginn der Versammlung ist um 20 Uhr.

23. Januar 2017
Prunksitzung in Andreasberg

Närrisch mit Sang und Klang werden auch dieses Jahr alle Gäste zur großen Prunksitzung des AKC in Andreasberg erwartet. Die Veranstaltung mit großer Prinzenproklamation findet am 11.02.2017 ab 19.11 Uhr in der St. Hubertus Schützenhalle in Andreasberg statt.